WEG baut Vertrieb in Deutschland aus

Michael Orant, Oliver Voß, Dominic Osswald und Volker Hammon verstärken das Vertriebsteam.
WEG, ein weltweit führender Anbieter in der Antriebstechnik, hat vier neue Mitarbeiter für den Vertrieb eingestellt. Michael Orant ist ab sofort als Vertriebsingenieur Automation & Drives Systems für den Vertrieb von Frequenzumrichtern, Softstartern und Servoreglern im nord-, mittel und ostdeutschen Raum verantwortlich. Um die Pflege und den Ausbau des Geschäfts in Norddeutschland kümmert sich Oliver Voß als neuer Vertriebsingenieur Nord für Frequenzumrichter, Motoren, Schaltgeräte und Getriebemotoren. Dominic Osswald, zuständig für den Vertrieb von Niederspannungsschaltgeräten, wird Bayern, Baden Württemberg und das Saarland betreuen. Den Vertrieb für Motoren, Umrichter, Schaltgeräte und Getriebemotoren in Bayern übernimmt Vertriebsingenieur Volker Hammon. Ziel des Personalausbaus ist es, das Geschäft mit Frequenzumrichtern, Softstartern, Servoreglern und Niederspannungsschaltgeräten in Deutschland weiter auszubauen.

„Um als globaler Systemanbieter auch in Deutschland Komplettlösungen in der Antriebstechnik anbieten zu können, haben wir in den letzten Jahren insbesondere den Bereich Automatisierung stetig ausgebaut. Mit der Eröffnung des Automation Centers in Unna und der personellen Verstärkung des Vertriebsteams haben wir wichtige Grundsteine für weiteres Wachstum mit Automatisierungsprodukten im umkämpften deutschen Markt gelegt“, erklärt Klaus Sirrenberg, Director Low Voltage Products bei WEG in Deutschland. „Gute Vertriebsmitarbeiter zu finden ist nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns,  mit Michael Orant, Oliver Voß, Dominic Osswald und Volker Hammon vier vielversprechende Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen, die sowohl die Erfahrung im Vertrieb als auch den erforderlichen technischen Hintergrund mitbringen.“

Bevor der diplomierte Elektrotechnik-Ingenieur Michael Orant zu WEG kam, arbeitete er viele Jahre bei Mitsubishi Electric Europe B.V. in Ratingen, wo er in verschiedenen Positionen, unter anderem als Business Development Engineer und Project Manager in der Industrial Automation Division, tätig war. Zuletzt war er dort als Senior Project Manager Drives & Low Voltage Systems unter anderem für strategische Verkaufs- und Vertriebskonzepte in Zentraleuropa und die Erschließung wichtiger Industriezweige und Branchen wie Wasser-/Abwasser, verpackte Verbrauchsgüter (CPG), Food und Healthcare zuständig.

Oliver Voß war nach seinem Studium der angewandten Automatisierungstechnik unter anderem als Vertriebs- und Projektingenieur bei Schünemann Anlagen GmbH sowie als Abteilungsleiter Montage & Service bei der Safelog GmbH tätig. Anschließend arbeitete der Automatisierungsexperte rund drei Jahre bei Rockwell Automation in Hamburg, zunächst als Sales Development Manager OEM Midrange und später als Account Manager OEM, wo er sowohl für die Bestandskundenpflege als auch für die Neukundengewinnung in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau in Norddeutschland zuständig war. Seit Juli 2015 ist der diplomierte Ingenieur nun bei WEG.

Dominic Osswald, ausgebildeter Bürokaufmann, arbeitete nach seinem berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt einige Jahre als Serviceleiter in einem Autohaus. 2010 wechselte er in die Elektrobranche und fing  im Innen- und Außendienst bei der Handelsvertretung e.t.v. habig GmbH in Bad Saulgau an. Er betreute in dieser Zeit süddeutsche Energieversorger, Schaltschrankbauer und Großhändler. Diese Tätigkeit übte er fünf Jahre aus, bevor er nun in den Vertrieb von WEG wechselte.

Volker Hammon erlangte an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg den Master of Engineering und fing dann bei Siemens als Projektingenieur in der Montagetechnologie im Werk Nürnberg an. Nach etwa zweieinhalb Jahren wechselte er im Mai 2015 als Vertriebsingenieur zu WEG.

WEG000641 Dominic-Osswald      WEG000641 Michael-Orant

Vertrieb Motoren, Umrichter
und Schaltgeräte Süd-Ost

Images